TSG Bokel e.V. 1921

Anja Wessels
turnen[@]tsg-bokel.de

|Historie|

Bei Interesse an unserem Sportangebot wenden Sie sich gerne per E-Mail an unsere Abteilungsleitung.

Wann: Montag 16.00 - 17.00 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Björn Kohnen, Jessica Gerhard

Eltern-Kind-Turnen

Kinder im Alter von 0-5 Jahren können mit Hilfe von Mama und Papa die verschiedenen aufgebauten Stationen erobern und sich dort beim Klettern, Balancieren, Springen und Rutschen austoben. Zum Abschluss werden dann noch gemeinsam ein paar Mitmachlieder gesungen.

Bei Interesse an der Gruppe kann gerne nach vorheriger Anmeldung bei der Übungsleitung eine Schnupperstunde vereinbart werden.

Wann: Montag 18.45 - 19.45 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Anneliese Kuck

Turngruppe "Gut Hüpf"

Die Gruppe wurde 1968 gegründet.

Bei unterschiedlichen Gymastikübungen sind alle mit viel Spaß und Freude dabei. Geturnt wird unter der Anleitung von Anneliese Kuck bzw. Ingrid Vogt. Im Winterhalbjahr fahren einige aus der Gruppe anschließend noch ins Hallenbad nach Wiefelstede.

Wann: Montag 20.00 - 21.30 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Cora Weinert

"Fit für den Alltag"

Trainiert wird der ganze Körper und spezielle Übungen für die Frau. Neue Sportlerinnen sind herzlich willkommen.

Trainerin ist hier Cora Weinert.

Wann: Dienstag 16:00 - 16:30 | Wo: Swemmbad Wiefelstede

Übungsleitung: Klaus Gassmann

Wassergymnastik

In der Wassergymnastik werden durch spezielles Training durch den Auftrieb im Wasser die Gelenke, Sehnen und die Rückenmuskulatur sowie das Herz- Kreislaufsystem gestärkt.

Wann: Dienstag 18:00 - 19:00 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Jessica Gerhardt

Body Workout

Body Workout ist eine Mischung aus Herz-Kreislauf-Training und dynamischem Muskeltraining mit dem eigenen Körpergewicht. Dabei wechseln sich Herz-Kreislauf-, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen ab. Nach einem kurzen Aufwärmen wird im Hauptteil die Ausdauer trainiert und anschließend ein Bodenteil zur Muskelkräftigung durchgeführt. Das Training endet mit einem Cooldown und einigen Dehnübungen. Ziel des Trainings ist die Förderung der Fettverbrennung, die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, der Muskelaufbau und Spaß an der Bewegung.

Wann: Mittwoch 10.30 - 11.30 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Jutta Naber

Rückenschule

Durch gezieltes Training wird mit gezielten Übungen in der Rückenschulung der Rücken gestärkt und die Wirbelsäule mobilisiert. Auch soll das Training vor neuen Rückenproblemen schützen.

Wann: Donnerstag 15.30 - 16.30, 16.30 - 17.30 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Angela Wilken

Kinderturnen

Der Fokus der Kinderturngruppen liegt in der Entwicklung der motorischen Fähigkeiten, kombiniert mit dem Spaß am Spiel und der Bewegung mit Gleichaltrigen. Ohne Eltern lernen die Kinder unter Anleitung verschiedene Spiele, Bewegungsabläufe und Klettergeräte kennen. Um mitmachen zu können, werden nur bequeme Kleidung, Stoppersocken oder Turnschläppchen und etwas zu Trinken benötigt.

Wann: Freitag 16:30 – 17:30 & 17:30 – 19:00 | Wo: MZH Bokel

Übungsleitung: Anja Wessels

Showtanz

Es werden drei Tanzgruppen angeboten:
Die Lollipops (4-8 Jahre), die Jumpers (8-12 Jahre) und die Hot Flames (13-18 Jahre).
Die Lollipops tanzen von 16:30 -17:30 Uhr und von 17:30-19:00 Uhr parallellaufend die Jumpers und Hot Flames.

Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Es ist jeder willkommen, der Spaß am Tanz und an der Musik hat. Zu moderner fetziger Musik werden wir Tanzchoreografien einstudieren und wer möchte auch auf Auftritten vorstellen.